Praktikantenstadl
 
Wednesday, 29. September 2004
Antclick-Installation unter OSX

Der Hr. Praschl erklärt dem Hr. Bov, wie man das macht.

... Comment

Wohl eine der hilfreichsten Stories überhaupt!

Hat auch bei mir alles bestens funktiniert. Gibt es eigentlich, lieber Herr Seewolf, ähnliche Ausführungen zum Thema: Wie stelle ich die topics als "dropdown-menue" dar, statt als Liste? Also genauso wie die Herren Piefke oder Henso oder auch mks.ant.... ihre "recent-comments" dropdownmäßig darstellen?

Ich sehe mich jetzt schon wieder wochenlang im trüben rumfummeln und da dachte ich, ich frag doch mal lieber erst.

mit besten Grüßen

... Link

Hatte ich auch mal vergeblich versucht. Ich glaube, das war daran gescheitert, dass es bei den Topics, im Gegensatz zu den "Recentlies", keine Skin "Topic Item" gibt, und man daher Macros schachteln müsste, was ja bekanntlich nicht geht. Vielleicht gibt es aber auch eine clevere Javascript-Lösung. Wenn Sie da was finden täten...

... link

versuchen Sie mal

in die Javascript skin folgendes:


function showcmt(menu) {
window.location.href = menu.options[menu.selectedIndex].value;
}

in die skin "recently modified item" das hier:

<option value="<% this.url %>"> <% this.author %>, <% this.modifytime format="short" %></option>

Und da, wo sie diese Dropdown-Liste einbauen wollen folgendes:

<form action="">
<select onchange="showcmt(this);">
<option selected="selected">letzte Kommentare</option>

<% site.history show="15" %>

</select></form>

das war jetzt recht knapp, aber vielleicht klappt es ja damit schon.

... link

Jo, das ist die Lösung für die Recently Modified Entries. Für die Topics funktioniert das eben nicht.

... link

wieso, haben Sie so viele Topics, dass Sie die nicht alle mal aufschreiben können? (automatisch gehts freilich nicht, aber ich finde manuell bei Topics eh praktischer)

... link

Ist eben ein offenes (wenn auch geschlossenes) blog und da wäre es natürlich schön die "topic-neu-anlegen-Funktion" zu behalten.

Ich plane ja eigentlich die "topics" UND die "fotoarchive" via dropdown darzustellen. So wie's aussieht habe ich da wohl eher schlechte Karten.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Insider und spricht ein klares "Nein", lieber aber noch ein "Ja; das geht". Sonst fängt das fummeln ja doch wieder an.

Danke aber natürlich erstmal! (und ich will natürlich auch garnicht behaupten daß Sie kein Insider sind!)

... link

aus den topics automatisch ein dropdown-menue generieren geht nicht (someone correct me if I'm wrong)
aber das ist vielleicht auch ganz gut so, gucken Sie mal hier was passiert, wenn Sie die Leute in einem offenen Blog Topics anlegen lassen. 721 Stück, will man das wirklich als dropdown? ;-)

... link

Hmmm

Damussichdannaber nochmalgrübelnwieichdas dannusabilitymässigsonstnoch elegantlösenkannmalschaun.

O.K. Wenn Dich keiner mehr korrigiert spart mir das dann viele Nächte.

Schade aber!

... link

Haben Sie eine eigene Antville-Installation laufen? Da ginge vielleicht ein wenig mehr als bei einem Hoster.

... link

wir liegen ganz dreist auf einem sehr feinen Server, haben deswegen aber recht prominente Antville-Nachbarn. Das schließt größere Änderungen per se aus. Da muss ich mir dann eben nochmal Gedanken übers GUI machen.

Vielleicht sollten wir hier einen Wettbewerb ausrufen, der sich mit dem eleganten Umgang der nicht so eleganten Topic-Lists beschäftigt ...

... link

Kris erklärt uns, wie es geht. Danke danke danke!

... link

Was gab es zu gewinnen?

... link

Einen dicken fetten Kuss (auch zwei, wenn Sie wollen)

... link

darf ich mir wünschen wohin?

... link

tse tse tse ...

... link


... Comment

 
online for 8125 Days
last updated: 2/20/20, 7:06 AM
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
April 2024
SunMonTueWedThuFriSat
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
January
recent
Hilfe! Hi mein Blog ist
defekt. Alle Linke funktioniert nicht mehr. Könnten Sie mir helfen...
by Bienemaya83 (3/10/17, 9:00 PM)
Layout zerschossen - so beugen
Sie dem GAU vor Wichtig: Die in diesem Beitrag beschriebenen...
by ichichich (1/22/07, 4:13 PM)
der Link für das
RTF funktioniert leider nicht....hat es jemand zufällig noch....?
by eve_101 (1/10/06, 11:54 AM)
vielleicht sieht mal jemand bei
mir nach mit seinem neuen browser? lösche gern alles...
by schmerles (12/2/05, 10:46 PM)
das Wort "nowrap", ja, das
erschießen, killen, radieren Sie aus, ja. Nur diese sechs Buchstaben...
by seewolf (12/2/05, 2:38 PM)
nowrap> steht bei mir immer,
aber alleine nie
by supatyp (12/2/05, 2:34 PM)
ich bin auch betroffen,
ich lösch alles weg heute abend
by schmerles (12/2/05, 2:33 PM)
wenn Sie ein Betroffener sind:
Löschen Sie das Wort "nowrap", wenn es alleine da rumsteht....
by seewolf (12/2/05, 2:30 PM)
.com noch ma für behinderte
wie ich wie geht das löschen von "nowrap"? nur das...
by supatyp (12/2/05, 2:28 PM)
ja, gibt aber noch mehr
wahrscheinlich.
by seewolf (12/2/05, 2:23 PM)